Anmdeldung

E-Mail

Passwort

anmelden

Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse geändert?

Sie sind Neukunde?
Bitte registrieren Sie sich hier: Neuanmeldung

x

Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und erfahren Sie mehr über Aktionen, Events und Sonderverkäufe.

x
  • außergwöhnlicher Service - auch nach dem Kauf
  • faire Preise durch einen starken Verbund
  • hochwertige Markenprodukte
  • qualifizierte Beratung

Kundenservice

ekomi

FAQ

Hier finden Sie relevante Fragen & Antworten zu Bestellung, Bezahlung, Artikeldaten und Beratung.

Wie lange dauert es bis der Artikel bei mir ist?

Die innerdeutsche Lieferzeit dauert bei sofort lieferbaren Artikeln ca. 1-3 Werktage (Mo - Sa) nach Zahlungseingang. Eine Lieferzeitangabe finden Sie immer in der jeweiligen Artikelbeschreibung.

Wie erfahre ich ob mein Artikel verschickt wurde?

Sie erhalten umgehend nach Versand eine Versandbestätigung auf die von Ihnen hinterlegte Email-Adresse. Zudem haben Sie über den Link in Ihrer Auftragsbestätigung stets die Möglichkeit den Status Ihrer Bestellung abzurufen.

Bieten Sie Versand ins Ausland an?

Ja, wir verschicken Ihre Bestellung europaweit. Genauere Informationen bezüglich Internationale Transportkosten und Lieferländer entnehmen Sie bitte den Versandinformationen. Sollten Sie Ihr Land nicht finden, würden wir Sie bitte sich mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen.

Wie kann ich den Status meines Auftrages einsehen?

Sie erhalten alle Informationen bezüglich Ihrer Bestellung an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse. Darin befindet sich auch immer ein Statuslink über den Sie Zugang zu Ihrer Bestellung haben, den Status einsehen, sowie Ihre Daten, überprüfen können.

Welche Lieferaderesse wird von mir verwendet?

Sollten Sie keine separate Lieferadresse angeben, so wird Ihre Bestellung stets an die Rechnungsanschrift verschickt.

Muss ich Versandkosten zahlen?

Innerhalb Deutschlands fallen keine Versandkosten an. Die Versandkosten für den Versand ins Ausland entnehmen Sie bitte unseren Versandinformationen.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Sie haben bei hometec-wohnwelt.de die Möglichkeit mit den folgenden Zahlungsarten zu bezahlen: Überweisung & PayPal

Wo finde ich den Verwendungszweck für die Überweisung?

Sie erhalten von uns automatisch nach Kauf innerhalb von 1 Stunde eine Auftragsbestätigung per Email mit allen relevanten Daten.

Wer übernimmt die Rücksendekosten?

Wir arbeiten stets nach der neusten Fassung des Widerrufs. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte demWiderrufsrecht.

Ist eine Teilrückgabe möglich?

Sie erhalten alle Informationen bezüglich Ihrer Bestellung an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse. Darin befindet sich auch immer ein Statuslink über den Sie Zugang zu Ihrer Bestellung haben, den Status einsehen, sowie Ihre Daten, überprüfen können.
Ein Widerruf ist dann möglich, wenn Sie z.B. 5 Stück von einem Artikel bestellt haben und die gesamten 5 Stück zurück senden möchten, jedoch nicht z.B. 2 von 5 Stück.

In welchem Zustand befindet sich der Artikel?

Bei hometec-wohnwelt.de erhalten Sie ausschließlich Produkte die den Zustand "Neu" haben.

Worauf muss ich bei Ab-/Zulufttechnik achten?

Bei der Wahl eines geeigneten Rohrsystems sollte darauf geachtet werden, welchen Durchmesser der Anschluss an der Dunstabzugshaube hat. Die gängigsten Durchmesser sind hier 125 mm & 150 mm. Dementsprechend sollte auch die Verrohrung gewählt werden. Die passenden Artikel für ein 125er Rundrohrsystem finden sie hier. Die erforderten Artikel für ein 150er Rundrohrsystem sind hier zu finden.

Eine gern genutzte Alternative zu den Rundrohrsystemen sind die Flachkanalsysteme. Diese bieten aufgrund Ihrer Bauart gewisse Vorteile bei schwierigen Platzverhältnissen. Alle Artikel für ein 125er Flachkanalsystem sind hier zu finden. Die größere 150er Variante finden Sie hier.

Wie sind die Anschlussmaße des Flachkanalsystems?

Bei dem 125er Flachkanalsystem sind die Maße: 169 mm x 77 mm – beide an der Außenkante gemessen. Das 150er Flachkanalsystem hat folgende Abmessungen: 222 mm x 89 mm – außen gemessen.

Was ist der Unterschied zwischen Abluft und Umluft?

Bei den Dunstabzugshauben wird unterschieden nach Abluft- & Umluftausführung. Bei einer Abluftvariante wird die abgesaugt Luft über ein Rohrsystem nach draußen geführt.
br>Bei einer Umluft-Abzugshaube wird die gereinigte Luft wieder der Raumluft zugeführt.

Was bedeuten die verschiedenen Auszugsarten bei den Abfalltrennsystemen?

Bei den Auszugsarten kann man unterteilen in Handauszug, Automatikauszug und Frontauszug.

Abfalltrennsysteme mit Handauszug werden größtenteils am Schrankboden befestigt und können über ein Schienensystem mit der Hand herausgezogen werden.

Abfalltrennsysteme mit Automatikauszug werden auch am Schrankboden befestigt, besitzen jedoch einen Mitnehmer, welcher an der Drehtür befestigt wird, so dass beim Öffnen der Drehtür die Behälter automatisch herausfahren.

Abfalltrennsystemen mit Frontauszug werden entweder an den Seiten des Unterschrankes oder auf dem Boden befestigt und sind der komfortabelste Weg der Abfallentsorgung. Die Küchenfront wird am System befestigt und mit Hilfe der im Lieferumfang enthaltenen Auszugschienen wird das ganze System mit einer Handbewegung frontal herausgezogen.

Was verbirgt sich hinter den Begriffen warmweiß, kaltweiß oder tageslicht?

Eine Farbtemperatur von 3000 K steht für eine warme Lichtfarbe (Halogenbirne), wogegen 6000 K eine kalte, tageslichtähnliche Farbe (Fluoreszenzlampe) beschreibt. Die Farbtemperatur ist von entscheidender Bedeutung für den Einsatzzweck der LED-Beleuchtung. Im Arbeitsbereich wird eher ein kälterer Farbton gewählt, im Gegensatz zum Wohnbereich, der in einem wärmeren Farbton ausgeleuchtet wird. Um der LED eine "warme" Lichtfärbung zu geben, werden die blauen Farbanteile des LED-Lichtes durch verschiedene Phosphorschichten aus dem abgestrahlten Licht herausgefiltert. Am neutralsten verhält sich die Lichtfarbe "4000 K" zu den Umgebungsfarben und Oberflächen bei gleichzeitig hoher Effizienz.